fblogo           Tel.: (+49) 8274 343           info@zweirad-hoesl.de

YAMAHA HISTORY TIMELINE

Hier finden Sie Bilder und Infos zu den meisten von Yamaha gebauten Motorrädern. Von 19

"Ich möchte Motorräder herstellen." Diesen Worte wurden von Genichi Kawakami (Yamaha Motor's erster Präsident) im Jahr 1953 gesprochen. Er legte damit den Grundstein der heutige Yamaha Motor Company.

Genichi Kawakami war der erste Sohn von Kaichi Kawakami, dem Präsidenten der dritten Generation von Nippon Gakki (Musikinstrumente und Elektronik, derzeit Yamaha Corporation). Genichi studierte auf der Takachiho Higher Commercial School und schloss diese im März 1934 ab. Im Juli 1937 war er der zweite Kawakami, der sich der Nippon Gakki Company anschloss.

Er stieg schnell auf. Zuerst war er Manager der Firma Tenryu Factory Company (Musikinstrumente) und arbeitete sich bis zum Senior General Manager hoch. Im Jahr 1950, also im alter von 38 Jahren wurde er der vierte Präsident des Unternehmens Yamaha.